Heimspiele des TSV Schöppenstedt

Ralf Pukropski (25.10.2009)

Regionsliga WD Jugend Ost
TSV Schöppenstedt : HF Helmstedt-Büddenstedt

Den Auftakt des Handballsonntags mit sieben Spielen in Schöppenstedt in der zeitweise bis auf den letzten Platz belegten Halle gestalteten die Mädchen mit dem HF Helmstedt-Büddenstedt. Gleich beim Einlaufen der Mannschaften war erkennbar, dass die Tabellenersten HF Helmstedt-Büddenstedt dem Tabellenfolger kein Pardon gewähren würden. Von den körperlich und taktisch überlegenen Handballfreunden etwas eingeschüchtert kam der TSV Sturm nicht in Gang. Umso mehr feuerten die TSV Eltern ihre Schützlinge an. Die Abwehr wurde zeitweise während der gegnerischen Attacken aufgerieben, lediglich der Torwart Carina Meyne zeigte eine solide Leistung und begrenzte den HF Triumph auf den Endstand von 3:8.

Regionsliga MD Jugend Ost
TSV Schöppenstedt I : MTV Warberg

Weiter ging`s mit den Jungen der Klasse D des TSV Schöppenstedt I gegen den MTV Warberg. Die spiel- und kombinationsstarken Warberger zeigten mit der Torverteilung auf alle sieben Spieler, eine solide und ausgewogene Mannschaftsleistung. Mit entsprechendem Gegendruck hielt das TSV Team über die erste Halbzeit (9:11) gut dagegen und konnte somit das Spiel für sich offen halten. In der zweiten Halbzeit zollte der TSV schließlich mangels Auswechselspieler den Gegnern ihren Tribut, auf Grund nachlassender Kräfte war ein disziplinierter Gegenschlag kaum möglich. Durch technische Fehler kam es vermehrt zu Ballverlusten, die auch die Vollstrecker Dario Meske (9T), Jan Heinemann (4T), Michel Klapper (3T) nicht verhindern konnten und den Sieg am Ende mit 18:26 an die Gäste abtrat.

Regionsliga MD Jugend Ost
TSV Schöppenstedt II : JSG Lelm/Königslutter

Im Anschluss ging die männliche D –Jugend II des TSV gegen den JSG Lelm/Königslutter ins Rennen, trotz starkem Willen des Tabellenletzten TSV, war gegen die taktisch und körperlich überlegenen Gegner (Tabellenerster) kein Blumentopf zu gewinnen. Hier fehlte es den Schöppenstedtern an spielerischen Qualitäten, an Mut und Einsatzfreude mangelte es ihnen allerdings nicht, dennoch ging die Rolle des Verlierers noch vor Ende der zweiten Halbzeit an den TSV (1:18) die ungleiche Partie ging mit einem 2:29 verloren.

Regionsoberliga MC Jugend Ost
TSV Schöppenstedt : HSG Schöningen

Gefolgt von den „Männern“ der Schöppenstedter C-Jugend gegen die HSG Schöningen, lieferten sich beide Mannschaften einen heißen Ballkampf. Über den gesamten Spielverlauf hatte keines der Teams eine sichere Siegesoption. So hielten die Akteure das Publikum über die gesamte Spiellänge in Atem. Eine belastbare Abwehr und die Vorlagen von Justin Binner kamen den Angriffen von Lars Tussner (12T), Silas Schulz (4T), Tom Weihbusch (3T) zugute. Nicht zuletzt den hervorragenden Leistungen der Torhüter Dario Meske und Alexander Scheller ist es zu verdanken, dass es der Truppe von Oliver Ede erst in den letzten Minuten gelang einen Vorsprung vorzulegen, welcher der zwar physisch überlegenen aber taktisch mittelmäßigen HSG den Sieg kostete (25:22).

Regionsliga MB Jugend Nord Ost
TSV Schöppenstedt : HSC Ehmen

Hochmotiviert ging die männliche B-Jugend des TSV gegen den HSC Ehmen die Sache an. Der HSC Ehmen konnte das Spiel nur bis zur 5. Minute mit einem Zwischenstand von 2:2 ausgeglichen gestalten. In der Folgezeit erzielten die Schöppenstedter sieben Tore in Folge und ließen auch anschließend durch eine sehr gut formierte Abwehr, unterstützt durch den gut aufgelegten Torwart Janik Schönberg bis zu Pause, nur noch sechs Treffer des Gegners zu.

So verabschiedeten sich die Mannschaften mit einer komfortablen TSV Führung von 17:8 in die Pause. Auch nach der Halbzeit geriet der Sieg der Schöppenstedter Junioren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Wie schon in der ersten Halbzeit kam der Angriff des TSV immer wieder durch die gegnerische Abwehr. Mit sehr schön vorgetragenen Tempohandball und sehenswerten Toren erarbeitete sich das TSV Team einen Endstand von 32:22. Aus dem Spiel heraus gefiel besonders Kreisläufer Philipp Garbe, der sich am Kreis sehr gute Noten verdiente!

"Obgleich man mit dem Sieg vor Augen ab Mitte der zweiten Halbzeit die Zügel etwas schleifen ließ, muss ich meinen Jungs eine sehr gute Mannschaftsleistung attestieren und ihnen zum bisher besten Saisonspiel gratulieren", so Thorsten Barginda (Trainer)

Regionsliga MA Jugend Nord Ost
TSV Schöppenstedt : Lehndorfer TSV

Sehnlichst erwartet wurde die Partie der jungen Männer des TSV Schöppenstedt und des Lehndorfer TSV, das Top-Spiel des Tages...