2. Herren holt glücklichen Sieg gegen TSV Volzum

TSV Schöppenstedt II. – TSV Volzum 3-2 (1-2)

Michael Grahe (26.10.2009)

Die 2. Herren des TSV konnten am Sonntag einen sehr glücklichen Sieg einfahren und sicherten sich 3 wichtige Punkte in der Leistungsklasse. Man hatte sich als Ziel genommen die 3 Punkte in Schöppenstedt zu behalten um weiterhin Kontakt zur Spitze halten zu können. Das dieses aber ein so schweres Spiel für unsere Elf hätte vorher keiner gedacht.

Die Gäste aus Volzum spielten eine solide Partie und hätten am Ende eigentlich einen Punkt verdient gehabt. Sie begannen sehr druckvoll und schnürten unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte ein. Kaum ein gelungener Angriff geschweige ein genaues Passspiel war zu erkennen. Die Abwehr des TSV stand unter Dauerbelagerung da aus dem Mittelfeld keine bzw. kaum Unterstützung kam. Daher wurde fast nur mit langen Bällen gespielt und somit kam kein gutes Fußballspiel zustande.

In der 24.min konnte der TSV dann sehr unerwartet die 1-0 Führung durch Sebastian Ebbers erzielen. Dieses geschah durch einen direkt verwandelten Freistoß der allerdings auch noch vom Gegner abgefälscht war. Leider konnte man diese Führung nicht lange halten denn nur 3 Minuten später glich Volzum nach einer Ecke wieder aus. In der 36.min konnten die Gäste sogar durch einen Freistoß in Führung gehen und man muß sagen das es zu diesem Zeitpunkt absolut verdient war. Unsere Elf war viel zu passiv und man ließ sich das Spiel immer wieder aufdrängen da man viel zu kompliziert spielte.

Nach dem Wechsel war dann eine andere Mannschaft des TSV zu sehen endlich wurde der Kampf angenommen und man hielt auch mal dagegen. Kadri Seferi war es dann in der 61.min der den nicht unverdienten Ausgleich markieren konnte. Jetzt kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und die Volzumer mussten sich aufs kontern beschränken. Ab der 75.min merkte man deutlich das die konditionellen Vorteile klar bei unserer Mannschaft waren und die versuchte man jetzt auszuspielen. Nur leider konnte die Angriffe nicht gut abgeschlossen werden und so dauerte es bis zur 91.min bis das erlösende 3-2 fiel. Dennis Dorn war es der mit einer schönen Einzelleistung zum 3-2 einnetzte. Am Ende war es sicherlich ein glücklicher Sieg aber aufgrund der 2.Halbzeit war er auch nicht unverdient, obwohl man sagen muß das die Gäste einen Punkt verdient gehabt hätten.

Torschützen: Sebastian Ebbers, Kadri Seferi und Dennis Dorn

Aufstellung: Wahrmund, Schilling, Schmeing (35.min F.Müller), Libbe, Ebbers (79.min Grahe), J.Müller, Seferi, Schaefer, Neumann, Dorn, Hinz