Schöppenstedts Damen zeigen Nerven

Thomas Föniger (26.10.2009)

In der Damen Bezirksoberliga musste sich die 1. Damen des TSV Schöppenstedt mit einem Remis beim SC Güntersen begnügen. Beim 7:7 scheiterten die Elmstädterinnen dabei gleich in fünf Entscheidungssätzen. Zwischenzeitlich führten die Gäste bereits mit 6:2 und 7:4; konnten aber den Siegpunkt einfach nicht einfahren. In der Schlussphase lagen die TSV-Akteurinnen jeweils mit 2:1 Sätzen in Front, scheiterten aber an ihrer Nerven.

In Bestform präsentierte sich diesmal einzig Schöppenstedts Frontfrau Hilka Gröpler, die nicht nur ihr Eingangsdoppel an der Seite von Melanie Gudehus-Hoffmann gewann, sondern auch in den Einzeln gleich dreifach punktete. Gudehus-Hoffmann, Stichnoth und Anke Hilbig konnten jeweils eine Begegnung gewinnen. "Heute haben wir fahrlässig einen Punkt verschenkt", ärgerte sich nicht nur Teamchefin Undine Stichnoth. Während die Schöppenstedterinnen auf den 2. Rang zurückfielen, liegt der SC Güntersen mit 3:5 Zählern weiter im Mittelfeld der Tabelle.