Niederlagen für 2. Herren

Thomas Föniger (26.10.2009)

Schöppenstedts 2. Herrenmannschaft hat es erwartungsgemäß schwer. Nach der gelungenen Rückkehr in die 2. Tischtennis-Bezirksklasse musste das Team am Wochenende zwei weitere Niederlagen einstecken.

Zunächst setzte es eine 7:9-Niederlage beim SC Cramme. Dabei sorgten zunächst JensMarschall/Jürgen Weihrich und Frank Kühl/Torsten Gödecke für eine Führung nach den Eingangsdoppeln. In den Einzeln zeigten sich dann lediglich Günter Hoffmann und Torsten Gödecke hellwach. Aber diese jeweils zwei Siege und ein Erfolg von Frank Kühl waren jedoch am Ende nicht genug. Die Gastgeber siegten auch im Abschlussdoppel und holten den entscheidenen Siegpunkt. Allerdings läuft zu diesem Spiel noch ein Protest der Schöppenstedter Mannschaft. Ihrer Ansicht nach hat ein Crammer Spieler mit einem nicht zulässigen Schlägermaterial gespielt und damit gegen die Spielbestimmungen verstoßen.

Erwartungsgemäß schwer taten sich die TSV-Akteure auch einen Tag später in der Heimbegegnung gegen den Post SV BG Salzgitter. Mit 4:9 musste sich das Sextett den Gästen beugen. Dabei sah es bis zur Mitte des Spiels keineswegs nach einem klaren Ergebnis aus. Durch Siege von Frank Kühl/Torsten Gödecke, Jürgen Weihrich, Hendrik Löhr und Frank Kühl hieß es zwischenzeitlich 4:4. Die Schlußphase gehörte dann aber eindeutig den Gästen. Sie holten Sieg auf Sieg und gewannen zum Ende sicher. Während die TSVer weiter in der Abstiegszone tummeln, jubelte Post SV über den zweiten Saisonerfolg.