Minispielfest in Königslutter

Oliver Ede (27.10.2009)

Zu ihrem zweiten Minispielfest in dieser Saison machten sich alle Minis aus der Handballregion SüdOst Niedersachsen auf den Weg nach Königslutter, um dort das neu Erlernte gegeneinander auszutesten. Die in Grün gekleideten Schöppenstedter waren besonders gespannt auf dieses Spielfest, zum einen weil es für einige das Erste mal war und zum anderen, da sie unbedingt gewinnen wollten. So wurden die Kinder in TSV Schöppenstedt 1 und TSV 2 eingeteilt.

TSV 1 legte gleich im ersten Spiel los und gewann 12 zu 6. Das zweite Spiel endete noch ein bisschen erfolgreicher mit 12 zu 4. Wobei es den Trainern aller Minimannschaften nicht um den Erfolg sondern viel mehr um das verständliche Vermitteln des Handballspiels und des Spaßes geht.

So einfach wie es für viele Eltern und Fans auch aussieht, müssen die Kleinen schon viel Können, Ballkontrolle, Körperbeherrschung, Sprungkraft und Körperkoordination mitbringen, um den Ball ins Tor zuwerfen. Und dies ist oft nicht so einfach.

Die zweite Mannschaft vom TSV konnte noch nicht mit Siegen auf sich aufmerksam machen, hatte aber dafür sehr viel Spaß auf den aufgebauten Geschicklichkeitsparcours und beim Schminken. Alles in allem war es ein gelungener Tag für die Schöppenstedter und man freut sich schon auf das nächste Wochenende, wenn es in Helmstedt wieder darum geht Handball zu spielen, Spaß zu haben und wieder ein bisschen was zu lernen.