Verdienter Sieg gegen HSC Ehmen

Regionsliga MB Jugend Nord Ost

Ralf Pukropski (27.10.2009)

Hochmotiviert ging die männliche B-Jugend des TSV gegen den HSC Ehmen die Sache an. Der HSC Ehmen konnte das Spiel nur bis zur 5. Minute mit einem Zwischenstand von 2:2 ausgeglichen gestalten. In der Folgezeit erzielten die Schöppenstedter sieben Tore in Folge und ließen auch anschließend durch eine sehr gut formierte Abwehr, unterstützt durch den gut aufgelegten Torwart Janik Schönberg bis zur Pause, nur noch sechs Treffer des Gegners zu.

So verabschiedeten sich die Mannschaften mit einer komfortablen TSV Führung von 17:8 in die Pause. Auch nach der Halbzeit geriet der Sieg der Schöppenstedter Junioren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Wie schon in der ersten Halbzeit kam der Angriff des TSV immer wieder durch die gegnerische Abwehr. Mit sehr schön vorgetragenem Tempohandball und sehenswerten Toren erarbeitete sich das TSV-Team einen Endstand von 32:22. Aus dem Spiel heraus gefiel besonders Kreisläufer Philipp Garbe, der sich am Kreis sehr gute Noten verdiente!

"Obgleich man mit dem Sieg vor Augen ab Mitte der zweiten Halbzeit die Zügel etwas schleifen ließ, muss ich meinen Jungs eine sehr gute Mannschaftsleistung attestieren und ihnen zum bisher besten Saisonspiel gratulieren", so Thorsten Barginda (Trainer).