Handballer gewannen glücklich und sind wieder Tabellenerster

Roland Banick (31.10.2009)

Mit einem knappen Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des MTV Warberg konnten sich die Handballherren des TSV Schöppenstedt die Tabellenspitze der Regionsliga Ost zurückerobern.

In der Anfangsphase des Spiels sah es für die Schöppenstedter vor heimischer Kulisse gar nicht gut aus. Die Angriffe wurden leichtfertig verspielt, die Warberger nutzten ihre Chancen und spielten gleich auf Tempo. Als die Gäste aus Warberg dann mit 1:4 vorne lagen besannen sich die Hausherren, spielten die Angriffe aus, bis sich Torchancen ergaben und packten in der Abwehr richtig zu. Durch super Paraden des Schöppenstedter Schlussmanns, Christoph Isermeyer, führten die TSV‘er dann mit 14:9 zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit endete und die Hausherren konnten sich mit 7 Toren auf 22:15 absetzen. In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit lief im Angriff hingegen so gut wie nichts mehr und die Gäste konnten sich auf 22:20 rankämpfen. Einziger Lichtblick in dieser Phase des Spiels war Torwart Uwe Peikert, der mit tollen Paraden und gleich 3 gehaltenen 7-Metern die Hausherren im Spiel halten konnte. Kurz vor Schluss schafften die Gäste dann noch den Anschlusstreffer zum 23:22. Als die Schöppenstedter kurz vor Schluss auch noch den Ball verloren, konnte Michael Vielkind den Gegenangriff nur noch durch ein taktisches Foul stoppen und erhielt hierfür die Rote Karte. Der daraus resultierende Freiwurf wurde 2 Sekunden vor Spielende in der Hälfte der Warberger ausgeführt und konnte nicht mehr im Tor der Schöppenstedter untergebracht werden.

So gewannen die Schöppenstedter das Heimspiel am Ende glücklich mit 23:22 und stehen nun auf dem ersten Platz der Regionsliga Ost. Am nächsten Sonntag trifft der TSV im Auswärtsspiel auf die spielstarke Mannschaft des MTV Wolfenbüttel. Die Wolfenbütteler konnten zwar erst 3 Spiele gewinnen, sollten aber auf keinen Fall unterschätzt werden.

Isermeyer, Peikert –Gittermann (4), Banick (3), Hühne (1), Duderstadt (3), Jäger (5), Vielkind (1), Engelbrecht (4), Herrose (2)