2. Herren verschenkt eine 3-0 Führung und spielt 3-3 unentschieden

SV Halchter – TSV Schöppenstedt II. 3-3 (0-2)

Michael Grahe (02.11.2009)

Die 2. Herren verspielte am Sonntag innerhalb von 5 Minuten einen sichergeglaubten Sieg und konnte am Ende noch froh sein nicht verloren zu haben.

Im Fußball passieren manchmal die unglaublichsten Sachen. So schaffte es unsere Elf eine souveräne Führung aus der Hand zu geben. Man führte bis zur 75.min noch mit 3-0 und gab diese bis zur 80.min ab. Leider - muss man sagen - vergab man einen BIG POINT bei einem Mitkonkurrenten. Denn wenn man die Ergebnisse der anderen Mannschaften anschaut, hätte man einen großen Schritt Richtung Tabellenspitze machen können. Trotz allem ist in dieser Hinsicht alles möglich, denn man hat noch ein Nachholspiel auf dem Programm und ist jetzt 3 Punkte hinter dem Tabellenführer positioniert.

Unsere Mannschaft begann dieses Spiel sehr hektisch und man spielte zu überhastet, so dass überhaupt kein Spielfluss zustande kam. Es dauerte bis zur 30.min, bis unsere Elf endlich mal kombinierte und das Spiel besser in den Griff bekam. In der 40.min konnte Sebastian Ebbers nach einem Freistoß von Marvin Neumann das 1-0 für den TSV erzielen und kurz danach in der 44.min war es Kadri Seferi, der nach schönem Pass von Peter Kasny auf 2-0 erhöhte. Diese beide Tore stellten den Spielverlauf etwas auf den Kopf, denn man war eigentlich zu keinem Zeitpunkt richtig überlegen.

Nach dem Wechsel begann es wieder recht positiv für unsere Mannschaft, denn Marvin Neumann schoß in der 52.min zum 3-0 ein, Passgeber wiederum Peter Kasny. Normalerweise sollte man jetzt mehr Sicherheit in den eigenen Reihen haben, doch ab diesem Zeitpunkt hörte man auf Fußball zu spielen. Man fühlte sich schon als sicherer Sieger und man spielte einen lockeren Stiefel runter. Und so kam es wie es kommen musste. Aus dem Nichts bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen und sie verkürzten in der 75.min auf 1-3. Jetzt ging alles sehr schnell. Innerhalb kürzester Zeit klingelte es 2x bei uns im Kasten und es stand plötzlich 3-3. Es waren noch 10 min. zu spielen und jetzt musste man sogar um diesen einen Punkt zittern. Zum Glück konnte dieser gerettet werden und man nahm wenigstens einen Punkt mit nach Hause.

Fazit: Man hat gesehen, dass unsere Mannschaft genug Potenzial hat, oben mitzuspielen. Aber im Fußball dauert ein Spiel 90 Minuten. Nicht den Kopf in den Sand stecken und weitermachen ist die Devise.

Tore: Sebastian Ebbers, Kadri Seferi und Marvin Neumann

Aufstellung: Wahrmund, Schilling, Isensee, Libbe, Seferi (52.min J.Müller), Schernikau (65.min Dorn), Ebbers, Naumann, Kasny, Neumann, Schaefer (85.min F.Müller)