Zweite Saisonniederlage für Handballherren

Roland Banick (02.11.2009)

Im Auswärtsspiel gegen die erste Mannschaft des MTV Wolfenbüttel kassierten die Handballherren des TSV Schöppenstedt die zweite Saisonniederlage.

Eigentlich begann es für die in weiß spielenden Gäste optimal, da der TSV schnell mit 3:0 vorne lag. Leider konnten dann einige Chancen nicht verwertet werden. So folgte eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit, in der sich zum Ende die Wolfenbütteler mit 16:13 absetzen konnten.

Die Gemüter der Spieler beider Mannschaften wurden immer wieder durch die sehr fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter angeheizt. Höhepunkt der Entscheidungen war erreicht, als die Unparteiischen das Spiel während eines Team-Time-outs zu früh wieder anpfiffen. Ein dadurch erzieltes Tor der Wolfenbütteler wurde nicht anerkannt und das Spiel wurde erneut angepfiffen.

Als die Schöppenstedter das Spiel in der zweiten Halbzeit schneller gestalteten, konnten sie immer wieder den Ausgleich erzielen. Mitte der zweiten Halbzeit konnte man sogar mit 23:26 in Führung gehen. Die Mannschaft fühlte sich in dieser Phase wohl schon als sicherer Sieger. Doch die Gastgeber konnten noch einmal einen Zahn zulegen. So gewannen die cleverer spielenden Wolfenbütteler das Spiel am Ende knapp mit 30:29.

„Das waren zwei Punkte, die wir verschenkt haben. Das hat auch nichts mit der Leistung der Schiedsrichter zu tun. Hier war mehr für uns drin.“, so der Schöppenstedter Trainer, Tobias Tost nach dem Spiel.

In zwei Wochen geht es im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Gifhorn. Die Mannschaft des MTV Gifhorn hat bisher alle Spiele verloren, ein Sieg sollte Pflicht sein.

Isermeyer, U. Peikert - Probst (1), Gittermann (7), Banick (1), Jäger (4), Duderstadt (4), Vielkind (5), Engelbrecht (4), Hühne, R. Peikert (3)