Heimspiele des TSV Schöppenstedt

Erleichterung bei der E-Jugend des TSV Schöppenstedt

Ralf Pukropski (02.11.2009)

Die zweite Handballbegegnung am Heimspielwochenende in Schöppenstedt gestaltete der TSV Schöppenstedt gegen HSG Schöningen II. Durch herbe Rückschläge in den vergangenen Spielen stand die Frage der E-Jugend des TSV nach weiteren Punktverlusten im Vordergrund. Beim verdienten Halbzeitstand von 8:4 stellte sich diese Sorge aber als unbegründet heraus. In der zweiten Spielhälfte war die Abwehr noch konzentrierter und durch konsequente Abschlüsse im Angriff zeigten die Spieler mit dem Endergebnis (21:11) eine schöne Mannschaftsleistung. Glücklich über die Aktualisierung des Tabellenplatzes (5.) verabschiedeten sich die Schöppenstedter von den applaudierenden Zuschauern und ihren Gästen.

Für die Schöppenstedter der männlichen B-Jugend in der Regionalliga Nord Ost, gab es gegen den VfL Lehre erneuten Punktezuwachs für die Platzierung um die heiß umkämpfte Tabellenspitze. In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, so dass das Spiel trotz überschaubarer Höhepunkte vor Allem von der Spannung lebte. Gute Moral zeigten die Schöppenstedter, als sie beim Zwischenstand von 13:10 für den Gegner, vier Tore in Folge erzielten und dadurch psychologisch und moralisch profitierten. Spannend wurde es noch einmal als der Gegner infolge einer Zeitstrafe für die Hausherren von 19:16 auf 19:18 verkürzte. Als erfolgreichster Torschütze auf Seiten der Schöppenstedter trug sich Kai Vahldiek mit sieben erzielten Treffern in Torschützenliste ein. Mit dem Endergebnis von 20:18 (Halbzeit: 7:7) konnte sich der TSV glücklich gegen den VfL Lehre durchsetzen und damit den zweiten Tabellenplatz festigen.

Die Begegnungen TSV Schöppenstedt gegen die SG Sickte-Schandelah II und TSV Schöppenstedt gegen die HF Helmstedt-Büddenstedt der Regionsligen der Frauen und weibliche C-Jugend wurden abgesagt.