1. Herren ist derzeit das große Sorgenkind

Thomas Föniger (04.11.2009)

Nach fünf Spieltagen ist die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt noch ohne Punktgewinn. In der 1. Bezirksklasse setzte es dabei zuletzt heftige Niederlagen. Beim TSV Salzgitter II setzte es die Höchststrafe. Mit einem 0:9 im Gepäck mussten die Gäste die Heimreise antreten.

Auch gegen dem MTV Wolfenbüttel III gab es wenig zu gewinnen. 1:9 hieß es am Ende der einseitigen Partie. Hier sorgte Jens Marschall wenigstens für den Ehrenpunkt. Besser sahen die Schöppenstedter zuletzt beim Gastspiel in SZ-Lichtenberg aus. 9:6 hieß es am Ende für den gastgebenden MTV.

Hier waren besonders die Misserfolge in den Doppeln entscheidend. Keine der vier Paarungen ging an die Elmstädter. Für die Punkte sorgten Matthias Haase, Hartmut Weyhe (2), Dirk Finkelmann, Hendrik Löhr und der erstmals nach einer Schulteroperation wieder eingesetzte Mannschaftskapitän Oliver Bieder. "Wir mussten in jeder Begegnung mit mehrfachem Ersatz antreten. Besonders das daraufhin folgende Aufrücken der etatmäßigen Spielpositionen haben wir nicht verkraftet," zog Bieder eine erste Zwischenbilanz. Nicht nur Bieder fehlte zuletzt; auch Thomas Föniger musste zuletzt wegen eines Muskelfaserriss passen. Die Stimmung in der Mannschaft ist, so der Teamchef, zwar angespannt, aber das Team ist keineswegs hoffnungslos.

Bis zur nächsten Begegnung, die erst am 25.11. stattfindet, können die Schöppenstedter ihre Verletzungen weiter auskurieren. Dann gibt der VFL Salder II seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab.