2. Herren siegt in Lesse

Thomas Föniger (04.11.2009)

Zu einem wichtigen Erfolg kam die 2. Herrenmannschaft beim Gastspiel beim TSV Lesse II. Mit 9:6 behielten die Schöppenstedter die Oberhand und konnten sich im Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen. Mit 4:8 Punkten liegt das Team derzeit auf Rang 7; der TSV Lesse II bleibt dagegen punktlos am Tabellenende.

Bereits in den Eingangsdoppeln legten die TSVer den Grundstein. Sowohl Hendrik Löhr/Günter Hoffmann, als auch Frank Kühl/Torsten Gödecke punkteten. Lediglich Jens Marschall/Jürgen Weihrich mussten sich geschlagen geben. In den Einzeln waren Günter Hoffmann und Torsten Gödecke maßgeblich am Erfolg beteiligt. Sie konnten jeweils ihre beiden Einzel gewinnen. Je einen Zähler gewannen Jens Marschall, Hendrik Löhr und Frank Kühl.

"Es war ein unbedingt notwendiger Sieg. Bei einer Niederlage wären wir ganz weit in den Abstiegsstrudel geraten", fiel Teamchef Frank Kühl ein Stein vom Herzen.