Jugend siegt bei Melverode-Heidberg

Thomas Föniger (04.11.2009)

In der Tischtennis Jugend-Bezirksklasse hat die Mannschaft des TSV Schöppenstedt mit 7:4 beim SV Melverode-Heidberg gewonnen. Dabei konnte besonders das untere Paarkreuz überzeugen. Sowohl Abwehrspieler Bastian Schlißke, als auch Topspin-Spieler Dag Ruge siegen je zwei Mal in ihren Einzeln. Nach dem Sieg von Frontspieler Kevin Demuth, war vornehmlich erneut Bastian Schlißke am Erfolg beteiligt. Er sorgte mit seinem Partner im Doppel für zwei weitere Punkte, die den viel umjubelten Sieg bedeutete.

Sehr viel weniger gut lief es dagegen im Auswärtsspiel beim MTV Othfresen. Mit 0:7 kamen die TSVer böse unter die Räder. Allerdings mussten die Gäste erneut ersatzgeschwächt antreten. So fehlte nicht nur Benjamin Duwald, sondern auch Marvin Horstmann nach Verletzungen. Dag Ruge und Florian Rauch konnten die Lücke nicht füllen. Da aber auch die etatmäßigen Akteure Kevin Demuth und Bastian Schlißke kein Bein auf die Erde bekamen, hakte das Team von Coach Alexander Rauch und Betreuer Daniel Masche das Spiel schnell ab.

Mit 5:7 Punkten halten die Schöppenstedter den 8. Rang. "Da wir soviel Verletzungspech haben, kann diese Position als Erfolg gewertet werden", zog Trainer Rauch eine Zwischenbilanz.