2. Herren unterliegt Weddel

Thomas Föniger (07.11.2009)

In der 2. Bezirksklasse bleibt es für die 2. Herrenmannschaft des TSV weiter ein Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem Erfolg beim Mitkonkurrenten TSV Lesse II musste sich das Sextett zuletzt dem VFR Weddel II beugen.

Das Heimspiel begann allerdings durchaus vielversprechend. Sowohl Hendrik Löhr/Günter Hoffmann, als auch Frank Kühl/Torsten Gödecke sorget für eine Führung nach den Eingangsdoppeln. Jens Marschall/Jürgen Weihrich unterlagen dagegen unglücklich mit 2:3 und 9:11 im Entscheidungssatz.

Auch danach konnten die Gastgeber zunächst mithalten. Hendrik Löhr und Frank Kühl sorgten mit Siegen dafür, dass es zwischenzeitlich 4:4 hieß. Dann riss jedoch der Erfolgsfaden abrupt. Die Gäste fuhren Sieg auf Sieg ein. Lediglich Günter Hoffmann konnte noch für eine Resultatskosmetik sorgen. "Heute wäre mit etwas Glück durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen", trauerte Mannschaftskapitän Frank Kühl den vergebenen Chancen nach.

Während die TSVer mit jetzt 4:10 Punkten im unteren Teil der Tabelle bleiben, konnte Weddel als Tabellendritter zu den beiden führenden Mannschaft weiter aufschließen.