TSV-Jugend unterliegt Union Salzgitter

Thomas Föniger (08.11.2009)

Die 1. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt musste eine 3:7 Niederlage bei Union Salzgitter einstecken. Beim Gastspiel in Salzgitter-Bad konnten Kevin Demuth und Bastian Schlißke nicht nur im gemeinsamen Doppel, sondern auch in ihren Einzeln Punkte erkämpfen.

Marvin Horstmann und Dag Ruge gingen zum Leidwesen von Betreuer Daniel Masche leer aus. "Etwas mehr hätte es schon sein dürfen", trauerte Masche vergebenen Chancen nach. Und auch Frontspieler Kevin Demuth zeigte sich mit der Mannschaftsleistung nicht so ganz einverstanden: "Wir waren heute nicht ausgeglichen genug. Es war sicher mehr möglich".

Während sich die Gastgeber mit 8:6 Punkten auf den dritten Rang der Tabelle verbesserten, müssen die Schöppenstedter bei 5:9 Zählern aufpassen, dass der Kontakt zum Mittelfeld nicht abreißt.

Am Freitag, 13.11. (18:15 Uhr) kommt es in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle zum Kreisderby mit dem MTV Wolfenbüttel, der augenblicklich mit 6:4 Punkten zwei Plätze vor den Elmstädtern platziert ist.