Schnupperkurs hat Fahrt aufgenommen

Thomas Föniger (08.11.2009)

Der neue Kinder-Tischtennis-Schnupperkurs des TSV Schöppenstedt ist erfolgreich angelaufen. Etwa 20 Jungen und Mädchen treffen sich jeden Freitag um 18 Uhr in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz.

Unter Anleitung von Trainer Benjamin Duwald, sowie der Betreuer Jens Marschall und Frank Kühl tasten sich die Teilnehmer spielerisch an den Sport heran. "Es macht nicht nur den Kindern unheimlich viel Spaß. Alle Teilnehmer machen begeistert mit", verteilte Benjamin Duwald ein Lob an seine Schützlinge.

Aus dem Feld der Jüngsten hat sich bereits eine erste Minimannschaft ergeben, die bereits erste Punktspieleinsätze im Nachwuchsbereich hinter sich haben. Der Schnupperkurs läuft noch bis Ende Februar und soll dann aber in ähnlicher Form weiter geführt werden.

"Vorher gibt es aber für alle Teilnehmer Geschenke. Das ist den Kindern fest versprochen", freut sich auch Abteilungsleiter Thomas Föniger über die bisher rege Teilnahme. "Selbstverständlich können weitere Kinder gern noch dazu kommen. Wir freuen und über jeden Teilnehmer", fügte Föniger hinzu.