Im fünften Spiel in Folge ungeschlagen

Oliver Ede (08.11.2009)

Die männliche A-Jugend des TSV Schöppenstedt steht weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der Handball Regionsliga Nord-Ost. Am Samstag konnten sie sich eindrucksvoll mit 35 zu 30 gegen HSG Schöningen durchsetzten.

In einem sehr hartem aber fairem Spiel nahmen die Schöppenstedter von Anfang an das Spiel in die Hand und bewiesen ein ums andere mal, warum sie Tabellenführer sind. Technisch sowie körperlich überlegen, setzten sie ihre Akzente. Schöningen hingegen versuchte sich wiederholt aus dem Rückraum und von den Außenpositionen. „Am Ende war der Sieg der Schöppenstedter verdient und die Zuschauer konnten sich über eine hochklassige Partie freuen.“, so die beiden Trainer.

Nach fünf Spielen steht der Handballnachwuchs nun ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Zudem warten in den nächsten Spielen Gegner aus dem "Tabellenkeller", sodass die Herbstmeisterschaft schon feststehen dürfte. Trotzdem heißt es nun beim Training weiterhin Arbeiten und die gute Laune in der Mannschaft beibehalten.

Am nächsten Wochenende freut sich die männliche A-Jugend vom TSV aber erstmal auf das Minispielfest, welches in Schöppenstedt am 14.11.2009 ab 13 Uhr durchgeführt wird. Bei diesem Turnier werden die „Großen“ den „Kleinen“ als Schiedsrichter zur Seite stehen und im Vielseitigkeitsbereich mit Rat und Tat helfen.