2. Damen schlagen Weddel

Thomas Föniger (08.11.2009)

Die 2. Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat den VFR Weddel III besiegen können. In der Bezirksklasse gelang ein 6:2-Erfolg.

Im Eingangsdoppel siegten zunächst Julia Fricke /Simone Baars. Anschließend schraubten Cornelia Groß, Julia Fricke, Svenja Gödecke und erneut Cornelia Groß das Ergebnis in die Höhe. Während Simone Baars und Svenja Gödecke noch eine Resultatskosmetik zuließen, beendete Julia Fricke die Begegnung mit ihrem zweiten Einzelsieg.

Die Schöppenstedterinnen verbesserten sich bei 4:8 Punkten auf Rang 8; die Gäste aus Weddel belegen den vorletzten Tabellenrang. "Wir waren super nervös. Wir haben nicht überzeugend gespielt, aber es hat heute letztlich klar gereicht", resümierte Teamchefin Cornelia Groß erleichtert. Betreuer Fabian Lange zeigte sich ebenfalls zufrieden: "Die Mannschaft wächst immer mehr zusammen. Das ist das eigentliche Saisonziel."

Unterdessen bahnen sich für die nächste Saison weitere personelle Alternativen an. Durch Neuzugänge und die Rückkehr ehemaliger Spielerinnen könnte es schon bald eine 3. Damenmannschaft im TSV geben.