Heimspiele des TSV Schöppenstedt

Ralf Pukropski (09.11.2009)

Regionsliga WE-Jugend Mitte Ost
TSV Schöppenstedt : HSG Schöningen

Am letzten Wochenende ging es für den TSV Schöppenstedt um den 3. Tabellenplatz! Mit Respekt empfingen die Mädchen des TSV den höher platzierten HSG Schöningen. Das sprungstarke Duo Herbst und Hagemeister erkannten als erstes die Chance, das Spiel nachhause zu holen und versorgten den gegnerischen Kasten ordentlich mit Leder. Als sich nach der ersten Hälfte (8:3) die Vorbehalte zerstreuten, gab das gesamte Team richtig Gas. Auch Lara Ruppelt zeigte ihrerseits eine gute Torwartleistung. So erreichten die Spielerinnen mit einer soliden Mannschaftsleistung das gesteckte Ziel mit 18:10.

Seit Anfang der Saison beobachten die Trainerinnen Franziska Fritz, Julie Binner und Joanne Binner die zeitweise stark schwankende Leistung ihrer Mannschaft und freuten sich sehr über die Motivationsspritze. Es gilt die Situation weiter zu beobachten und das Möglichste an Unterstützung zu leisten, so Joanne Binner. Bei der sehr guten „Publikumsarbeit“ sicherlich ein angenehmer Job!

SG Velpke/Bahrdorf : TSV Schöppenstedt

„Wohl dosiert, mit Mut und Tücke durch die Lücke“ war das Motto der Mädchen der TSV D-Jugend. Schon bei der Abfahrt in Schöppenstedt war trotz erhöhtem Krankenstand bei den verbleibenden acht Spielerinnen und ihren Fans ein Knistern in der Luft zu spüren. Alle wussten, dass es beim Gegner SG Velpke /Bahrdorf nicht leicht werden dürfte. Gleich nach dem Anpfiff legten die TSV Mädchen jedoch ein rasantes Tempo vor, bei dem das Torverhältnis trotz hoher Fehlerquote ausgewogen gehalten werden konnte. Torhüterin Carina Meyne lieferte ihren Beitrag, in dem sie auch schwierigste Tempogegenstöße und sieben Meter aus den Ecken fischte. Mit einem Tor Vorsprung (8:9), die Nerven zum zerreißen gespannt und unter reichlich Trubel von den Rängen, zog sich die Mannschaft zum Kabinengespräch zurück.

„Wir haben das Spiel in der zweiten Halbzeit umgestellt. Durch das offensive Abwehrspiel hatte Carina eine gute Sicht auf die Sechsmeterline und die Angreifer.“, so die Trainerin Franziska Fritz. Mit dieser Taktik, kamen dann die Schöppenstedterinnen „alle mal dran“ und dehnten die Tordifferenz durch massive Tempostöße bis zum Schluss auf 13:20 aus. Durch diese exzellente Mannschaftsleistung katapultierte sich das Team von den 4. auf den verdienten 2. Tabellenplatz!