2. Jugend verteidigt Tabellenführung

Thomas Föniger (10.11.2009)

Die 2. Jugendmannschaft des TSV Schöppenstedt bleibt nach einem 7:3-Erfolg über den TTV Evessen vorerst Tabellenführer. Die Gastgeber führen nach drei Siegen und damit 6:0 Punkten das Feld an.

Gegen Evessen siegte zunächst das Doppel Hannes Föniger/ Florian Rauch. Lisa Kühle/Sonja Stahlkopf konnten hingegen eine 2:0-Führung nicht ins Ziel bringen. Sie unterlagen noch im Entscheidungssatz 7:11.In den anschließenden Einzeln konnten sich die TSV-Akteure zügig auf die Siegerstraße bringen. Hannes Föniger, Florian Rauch und Lisa Kühle siegten problemlos. Kurzzeitig konnten die Gäste dann durch zwei Siege verkürzen. Pech hatte hier besonders Hannes Föniger, der zwischenzeitlich einen Rückstand aufholte, dann aber im 5.Satz mit 8:11 unterlag. Florian Rauch, Lisa Kühle und Lisa-Marleen Götz machten dann aber alles klar. Trainer Thomas Föniger sah erneut Licht und Schatten im Team: "Die Mannschaft kann sich noch steigern."

Im nächsten Spiel (16.11., 18:15 Uhr) empfangen die Schöppenstedter den FC Ohrum. Dann soll die Tabellenführung verteidigt werden.