3. Herren mäßig, 2. Damen chancenlos

Thomas Föniger (12.11.2009)

Ersten Punktverlust im fünften Spiel

Die 3. Herren hat in der 2. Kreisklasse den ersten Punktverlust erlitten. Beim TuS Cremlingen II reichte es nur zu einem 8:8-Unentschieden. Dabei konnte die Mannschaft einen 8:5-Vorsprung nicht ins Ziel retten.

In den Eingangsdoppeln konnten sich zunächst lediglich Hans-Jürgen Bieder/Heinz Böhmer durchsetzen. Klaus Singelmann/Heinz Böhmer und Kurt Monden/Fritz Duderstadt unterlagen.

In den Einzeln zeugte sich im oberen Paarkreuz Hans-Jürgen Bieder gewohnt sicher. Er sorgte für zwei Zähler. Dies gelang auch erneut Heinz Monden im mittleren Paarkreuz. Die weiteren Punkte durch Heinz Böhmer, Klaus Singelmann und Kurt Monden reichten am Ende nicht für den erhofften Sieg. Besonders zum Ende schienen die Kräfte der Gäste erlahmt. Von den letzten sechs Spielen konnte nur Heinz Monden gewinnen. Auch das Abschlussdoppel Hans-Jürgen Bieder/Heinz Böhmer verlor überraschend deutlich 0:3. Mit 9:1 Punkten belegt das Team vorläufig den 2. Tabellenplatz.

2. Damen unterliegen Achim/Börßum

In der Damen-Bezirksklasse musste die 2. Mannschaft des TSV federn lassen. Mein ESV Achim/Börßum setzte es ein glattes 0:6. Dabei gelangen den Schöppenstedterinnen nur zwei Gewinnsätze. Weder Cornelia Groß, noch Julia Fricke, Simone Baars oder Svenja Gödecke hatten eine echte Gewinnchance. Nach weniger als zwei Stunden war der "Betriebsausflug" bereits wieder beendet.

Bereits am Freitag müssen beide Teams bereits erneut an die Tische. Während die 3. Herren den unmittelbaren Verfolger ESV Wolfenbüttel V empfängt, sind die 2. Damen Gastgeber des noch verlustpunktfreien TSV Thiede.