2. Herren verlieren gegen den SC Hornburg

SC Hornburg – TSV Schöppenstedt II. 4-3 (2-2)

Michael Grahe (16.11.2009)

Nach der Niederlage vom letzten Sonntag gab es erneut nichts zu holen für den TSV. Der SC Hornburg schlug unsere Mannschaft mit 4-3 und konnte somit in der Tabelle am TSV vorbeiziehen.

Dabei fing alles sehr gut an. Dennis Dorn konnte bereits in der 1.min per Kopfball zum 1-0 einnetzen. Im Anschluss hatte man mehrere 100%ige Chancen das Ergebnis aufzustocken, doch keine davon wurde genutzt. Nach ca. 20 Minuten gab man das Spiel aus der Hand. Die Hornburger kamen deutlich besser ins Spiel und erzeugten Druck auf unser Tor. Und so kam es wie es kommen musste. Das Spiel wurde innerhalb von 10 Minuten auf den Kopf gestellt und das Ergebnis war auf einmal 2-1 für Hornburg. Dennis Dorn konnte dann aber mit seinem 2. Treffer noch den 2-2 Halbzeitstand bescheren.

Nach dem Wechsel kamen die TSVer nicht mehr ins Spiel und einige verletzungsbedingte Wechsel sorgten für kurze Verunsicherung. Doch man fing sich dann und gestaltete das Spiel weiter offen. Torchancen kamen aber auf beiden Seiten kaum zustande. Durch einen Fernschuß und leichten Torwartfehler unsererseits gingen die Hornburger dann wieder in Führung. Der TSV gab das Spiel jetzt komplett aus der Hand. Kurz darauf führte ein weiterer Torwartfehler dann sogar zum 4-2. Marvin Neumann konnte lediglich noch das 3-4 für unsere Mannschaft erzielen. Somit war eine erneute Niederlage unter Dach und Fach.

Man konnte deutlich erkennen, dass einigen Spielern Kondition durch mangelnde Trainingsbeteiligung fehlt. Man kann nicht auf Dauer ohne Training im oberen Teil der Tabelle stehen. Dazu benötigt man Kraft und Ausdauer die einigen Spielern fehlt.

Torschützen: Dennis Dorn (2) und Marvin Neumann

Aufstellung: Wahrmund, Schilling, Isensee, Libbe (70.min Naumann), Seferi, Goldbach (57.min Neumann), Brix (30.min Schmeing), Kasny, Brandhorst, Schaefer, Dorn