Erwartetes Schützenfest blieb aus

Roland Banick (16.11.2009)

Mit einer entäuschenden Leistung bezwangen die Handballherren des TSV Schöppenstedt den Tabellenletzten aus Gifhorn.

Als die Gäste aus Gifhorn mit nur sieben Spielern antraten, deren Durchschnittsalter um einiges höher lag als das des TSV, waren manche Spieler schon mit den Gedanken bei der Siegesfeier. Die Folge waren viele leichtfertig vergebene Chancen im Angriff und eine bisher noch nicht da gewesene Schwäche in der Abwehr. Der Gifhorner Björn Chaate konnte die Gästeabwehr ein ums andere Mal überwinden und hat mit seinen 13 Toren für Verzweifelung in Reihen der Schöppenstedter gesorgt.

„Die ersten 5 Minuten sind immer unser Problem, aber das war die schlechteste erste Halbzeit dieser Saison.“, mussten sich die Mannen von Trainer Tobias Tost in der Halbzeitpause sagen lassen. Recht hatte er, denn die Gastgeber lagen zu diesem Zeitpunkt nur mit 15:11 in Führung. Das ist Angesicht der Tabellensituation und des angetretenen Spielerpersonals des MTV Gifhorn zu wenig.

Leider hat die Pausenansprache des Trainers keine Früchte getragen. Zwar war der Sieg niemals gefährdet, allerdings hätte man in diesem Spiel viel für das Torverhältnis tun können. Endstand der Begegnung war 33:24 für den TSV Schöppenstedt. Nur wenige Spieler konnten an Ihre gewohnte Leistung anknüpfen, hervorzuheben sei mal wieder Axel Engelbrecht der mit 8 Toren sicherster Schütze des TSV war.

Zum Ende der Hinrunde hat der TSV noch ein schweres Restprogramm vor sich. In 2 Wochen ist man zu Gast beim Tabellenersten HSC Ehmen, danach folgen die Spiele gegen Wittingen und Lelm. Nach diesen Spielen wird sich zeigen wie viel die bisherigen guten Platzierungen in der Tabelle Wert waren.

Isermeyer, U. Peikert - Probst, Gittermann (2), Herrose (5), Banick (3), Jäger (5), Tost (1), Vielkind (5), Engelbrecht (8), R. Peikert (3), Funke (1)