100 Kinder beim Minispielfest in Schöppenstedt

Oliver Ede (16.11.2009)

Am vergangenen Samstag trafen sich die Minis der Handballregion SüdOst Niedersachsen in Schöppenstedt, um ihr Können zu beweisen. Von den 11 angetretenen Mannschaften kamen 2 vom MTV Warberg, 4 von JSG Lelm/Königslutter, 2 vom TSV Schöppenstedt und jeweils eine von HF Helmstedt-Büddenstedt, HSG Schöningen und HC Weferlingen.

Neben den beiden Mini-Spielfeldern gab es noch den beliebten Vielseitigkeitsbereich, der dieses mal mit einer großen Attraktion, einer hohen Rutschmatte, das Highlight bei Kindern, Eltern und Betreuern war.

Aber auch das Handballspielen wurde nicht vernachlässigt und so bot sich für die vollen Zuschauerränge ein ums andere Mal attraktive Tore und interessante Schlagabtäusche mit vielen Toren. So konnte sich fast jedes Kind, ob noch Anfänger oder schon Fortgeschrittener, in die Torlisten der Trainer eintragen.

Ein großer Dank gilt auch allen Eltern, Trainern, Betreuern und nicht zuletzt an die Schiedsrichter des TSV Schöppenstedt, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Anfang des kommenden Jahres wird es ein zweites Minispielfest in Schöppenstedt geben. Dann wird den Kindern neben dem Handballspielen auch das Handball Spielabzeichen Bronze angeboten. Dies können die Kinder nach bestehen einiger Geschicklichkeitsübungen erhalten.