TSV Handballjugend überzeugt auf ganzer Linie

Ralf Pukropski (16.11.2009)

Es war wieder einmal ein sehr spannendes Wochenende für die Handballer und Fans des TSV Schöppenstedt. Es standen 7 Spiele auf dem Programm, davon 3 in der Ferne und 4 zu Hause. Bemerkenswert, dass alle Spiele deutlich gewonnen wurden.

Beginnen durfte am Samstag die weibliche E-Jugend gegen den Lehndorfer SV. Sie gewannen mit 22 zu 1 deutlich und sichern somit ihren Tabellenplatz.

Danach folgte zeitlich gesehen die männliche A-Jugend. Die Jungs gewannen 36:15. Trotz des klaren Ergebnisses war es in der 1. Halbzeit kein gutes Spiel des Tabellenführers. Durch Nachlässigkeiten in der Abwehr konnte der MTV Gifhorn immer wieder ihrer körperliche Stärke einsetzen und zum Torabschluss kommen. Nach der 4:1 Führung des MTV besinnte sich der Tabellenführer wieder zu seinem Spiel. Die Abwehr wurde umgestellt und dadurch zwang man den Gegner zu Fehlern, die durch Tempospiel ausgenutzt wurden. In der zweiten Halbzeit hatte dann der Tabellenführer leichtes Spiel und konnte wieder durch schnelles Tempospiel die klare Führung. Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel gegen die HSG RPT Isernhagen. Anpfiff am 22.11.09 um 16 Uhr.

Am Sonntag konnte sich dann morgens die weibliche D-Jugend mit 20:7 gegen HSG Schöningen durchsetzten. Sophia Künne durfte sich dabei mit 6 Toren als beste in die Torliste eintragen.

Anschließend gewann die D1 ziemlich unspektakulär gegen DJK SW Braunschweig mit 32 zu 5.

Danach musste die D2 ran. Es ging gegen HSG Schöningen. Mit einer starken, mannschaftlichen Leistung gelang der jungen Truppe von Trainer Holger Rösner der erste Saisonsieg, und dies deutlich mit 24 zu 10. Besonders darüber gefreut haben sich Denè Schunck mit einer sehr guten Abwehrleistung und Maico Müller mit zwei 7-Meter Toren.

Als letzte Jugendmannschafft durfte die männliche C-Jugend das Parkett betreten und mit einer souveränen Leistung und imposanten Spielzügen die JSG Lelm/Königslutter mit 38:23 nach Hause schicken.

Die Handballer vom TSV Schöppenstedt freuen sich schon auf den kommenden Sonntag.