2. Damen Flop, 2. Jugend Top

Thomas Föniger (17.11.2009)

Damen unterliegen TSV Uehrde

Erwartungsgemäß wenig zu bestellen hatte die 2. Damenmannschaft gegen den TSV Uehrde. In der Bezirksklasse gab es eine deutliche 1:6-Niederlage.

Den Ehrenpunkt für die Schöppenstedterinnen erkämpften Cornelia Groß und Julia Fricke im Eingangsdoppel. Eine weitere Resultatsverbesserung verpasste Julia Fricke bei ihrer knappen 5-Satz-Niederlage. Während die Damen des TSV Uehrde die Tabellenführung übernommen haben (16:2 Punkte), muss Schöppenstedt bei 4:14 Zählern mit Platz 9 Vorlieb nehmen.

Jugend festigt Tabellenführung

Unerwartet hoch konnte die 2. Jugend des TSV den FC Ohrum in der Jugend-Kreisklasse besiegen. Mit 7:1 konnten die Schöppenstedter dabei die Tabellenführung weiter ausbauen. Bei 8:0 Punkten und nur noch einem ausstehenden Spiel hat die Mannschaft bereits den 2. Tabellenplatz sicher. Bereits zur Rückrunde berechtigt dieser Rang zum Aufstieg in die Jugend-Kreisliga. Ob allerdings von dem Aufstiegsrecht Gebrauch gemacht wird, ist noch nicht endgültig entschieden.

In der Partie gegen Ohrum waren bereits die Eingangsdoppel Hannes Föniger/Florian Rauch und Lisa Kühle/Lisa-Marleen Götz erfolgreich. Besonders der glatte 3-Satz-Sieg der Mädchen überraschte dabei. In den Einzeln stellten Hanns Föniger (2), Florian Rauch (2) und Lisa Kühle den ungefährdeten Sieg sicher. Sonja Stahlkopf hatte hingegen Pech. Sie scheiterte im Entscheidungssatz.