Anke Hilbig fährt zur Landesmeisterschaft

Thomas Föniger (18.11.2009)

Anke Hilbig vom TSV Schöppenstedt hat sich für die Tischtennis Senioren-Landesmeisterschaften qualifiziert, die am 30. und 31. Januar in Dinklage (Kreis Vechta) stattfinden. Bei den Bezirksmeisterschaften in Lehre unterlag die Bezirksoberligaspielerin erst im Spiel um Platz drei Heike Kleinwächter vom TSV Wolfsburg in 2:3-Sätzen und landete auf Rang fünf.

Im Doppel lief es an der Seite von Heike Kleinwächter dann sogar noch besser. Nach einem völlig überraschenden 3:2-Halbfinalerfolg über Danuta Brennecke/Karin Anders (Peine) wurde das Endspiel erreicht werden. Hier müssten sich Hilbig/Kleinwächter dann allerdings Stefanie Lauffer/Anja Gnegel (Sandkamp/Lehre) geschlagen geben. Eine 2:0-Führung konnte dabei leider nicht verteidigt werden. "Das war schon unglücklich; wir waren ganz nah dran", ärgerte sich Hilbig.

"Die 30 gespielten Sätze waren nicht das Problem", vielmehr war es die unglaubliche Hitze in der Sporthalle. Die meistern Spieler und Spielerinnen gingen schnaufend und mit hochroten Köpfen aus der Halle", berichtete die TSV-Akteurin.

"Durch die Qualifikation ist meine Teilnahme beim zeitgleichen Spitzenspiel der Bezirksoberliga in Göttingen nun im Januar nicht möglich. Die Landesmeisterschaft ist eine zu große sportliche Herausforderung", freut sich Anke Hilbig bereits auf die anstehende Aufgabe.