3. Herren gewinnen in Weddel

Thomas Föniger (18.11.2009)

Mit 9:4 gewann die 3.Herren des TSV Schöppenstedt beim VFR Weddel IV und löste damit eine weitere Auswärtsaufgabe mit Bravour.

Allerdings sah es zu Beginn keineswegs nach einem klaren Erfolg aus. Die TSV-Doppel Klaus Singelmann/Heinz Böhmer und Simon Meyer/Matthias Brandt verloren. Lediglich Hans-Jürgen Bieder/Heinz Böhmer lösten ihre Aufgabe gewohnt deutlich.

In den Einzeln stellten die Schöppenstedter Gäste dann aber zügig die Zeichen auf Sieg. Hans-Jürgen Bieder (2), Heinz Böhmer, Klaus Singelmann (2), Heinz Monden (2) und Simon Meyer sorgten für die notwendigen Punkte.

Mit 13:1 Zählern hat die Mannschaft nun direkten Anschluss an Spitzenreiter MTV Dettum gefunden. Vor dem direkten Duell in Dettum steht jedoch am 27.11. noch die Auswärtshürde bei derzeit Tabellenletzten SC Gr. Stöckheim II an. Teamchef Bieder zeigte sich zuversichtlich:" In voller Besetzung haben wir gute Chancen um den Aufstieg zu spielen. Das ist auch eindeutig unser Ziel."