Männliche C-Jugend klettert weiter nach oben

Oliver Ede und Tobias Tost (23.11.2009)

Der vergangene Sonntag stand ganz im Zeichen der männlichen Nachwuchsteams in Schöppenstedt.

Die männliche C-Jugend empfing die starken Vertreter des TSV Timmerlah. In einem spektakulären Spiel gewannen die Schöppenstedter knapp aber verdient mit 28:27. Die zahlreichen Zuschauer sahen einen Schlagabtausch, der es in sich hatte. Als Timmerlah eine Minute vor Schluss der Ausgleich gelang, behielten die Spieler von Trainer Oliver Ede, die zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl spielten, die Nerven. Jan Hendrik Vahldiek platzierte 8 Sekunden vor Schluss aus einer ungünstigen Wurfposition den Ball im gegnerischen Gehäuse zum Endstand von 28:27 für die Schöppenstedter. Nun steht die Mannschaft, nach fünf Spielen in Folge, auf dem 2. Tabellenplatz.

Die männliche B-Jugend lief leider im Spiel gegen HF Helmstedt-Büddenstedt nicht zu Bestform auf und verlor am Ende mit 24:25 unglücklich.

Anschließend kam die bisher ungeschlagene A-Jugend zum Zuge. Nach dem schlechten Spiel in Gifhorn hatte sich der Tabellenführer aus Schöppenstedt viel vorgenommen. Doch wieder einmal kamen die Jungs nicht gut ins Spiel. „In der ersten Halbzeit haben die Spieler zu schnell den Abschluss gesucht. “, so die Trainer. Durch zu wenig Dynamik im Angriffsspiel gelang es nicht die Abwehr der Gäste ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Durch das gut spielende Torwartduo Niklas Müller und Janis Zickfeld der Schöppenstedter, gelang es dann durch zahlreiche Paraden das Tempospiel der Gastgeber anzutreiben. In der zweiten Hälfte brach dann die Gegenwehr der Gäste und der Tabellenführer konnte vor heimischen Publikum zeigen, dass sie nicht umsonst auf dem ersten Platz stehen. Endstand lautete 37:17.