D-Jugendmannschaften weiter im Aufwind

Oliver Ede und Tobias Tost (23.11.2009)

Die weibliche D-Jugend sowie die männliche D-Jugend II vom TSV Schöppenstedt gastierten beide in Braunschweig.

Die Mädchen um Franziska Fritz und Joanne Binner spielten gegen den MTV Braunschweig und gaben sich erneut keine Blöße. Zwar passte man sich an das spielerisch schlechte Niveau der Gastgeber an, dennoch gewann man klar mit 17:9. Nun steht die Mannschaft wieder auf dem dritten Tabellenplatz der Regionsliga Ost.

Die Jungs hingegen trafen auf die DJK Schwarz/Weiß Braunschweig und hatten das Ziel, mit dem zweiten Sieg in Folge zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die D-Jugendmannschaft konnte sich nach einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel am Ende mit einem Tor durchsetzen und gewann mit 11:10. Leider versäumten es die Schöppenstedter die sich bietenden Chancen zu nutzen. So war der Sieg knapp aber doch verdient.