2. Jugend patzt gegen ESV

Thomas Föniger (24.11.2009)

Im letzten Vorrundenspiel musste sich die 2. Jugendmannschaft des TSV doch noch geschlagen geben. Gegen den ESV Wolfenbüttel unterlag das Team mit 4:7. Allerdings behaupteten die Schöppenstedter mit 8:2 Punkten den ersten Tabellenplatz. Das Quartett aus Wolfenbüttel wahrte die Chance auf eine vordere Platzierung.

Im Spiel gegen den ESV standen die Vorzeichen für den Gastgeber ungünstig. Nachdem bereits Dag Ruge durch mehrfachen Einsatz in der 1. Mannschaft nicht zur Verfügung stand, musste auch Hannes Föniger krankheitsbedingt passen. Folglich lag die Last vornehmlich auf Florian Rauch. Und er enttäuschte nicht. Im Gegenteil - er konnte nicht nur sein Eingangsdoppel an der Seite von Lisa Kühle gewinnen; auch beide Einzel siegte er deutlich. Da hatte es die erstmalig im oberen Paarkreuz spielende Lisa Kühle schwerer. Sie konnte sich nicht durchsetzen. Im unteren Paarkreutz konnte lediglich Lisa-Marleen Götz ein Spiel gewinnen. Sonja Stahlkopf blieb glücklos.

Eine mögliche Punkteteilung verpassten Florian Rauch und Lisa Kühle durch eine hauchdünne Niederlage in ihrem zweiten Doppel. Hier unterlagen sie im 5. Satz mit 9:11.

Über den möglichen Aufstieg in die Jugend-Kreisliga wird in den nächsten Tagen in Absprache mit der Mannschaft entschieden.