Erneute Auswärtsniederlage für Schöppenstedter Handballer

Roland Banick (30.11.2009)

Eine erneute Auswärtsniederlage mussten die Handballherren des TSV Schöppenstedt beim Tabellenführer in Ehmen hinnehmen.

In der Anfangsphase konnten die TSV’er noch mithalten, mussten dann aber ihrer Schwäche im Angriff Tribut zollen. Während die Schöppenstedter Spieler noch mit sich und den Schiedsrichtern haderten, waren die Gastgeber schon wieder alleine vor dem Schöppenstedter Tor und konnten ihre Chancen verwerten. Folglich konnten sich die Hausherren immer weiter absetzen. Zur Halbzeit führte der Tabellenführer aus Ehmen mit 11:7.

In der zweiten Halbzeit war Anfangs noch ein leichtes aufbäumen in den Schöppenstedter Reihen zu verspüren, dann wurden die Angriffe jedoch zu früh abgeschlossen und die Ehmener konnten sich endgültig absetzen. Ein sehr gutes Spiel lieferte A-Jugendspieler Jan Ahrens, der gleich aus zwei Chancen zwei Tore erzielte. Am Ende gewann der HSC Ehmen das Spiel zu Recht mit 25:17. „ In der Abwehr standen wir gar nicht mal so schlecht. Im Angriff hatten wir allerdings unsere Probleme.“, so Trainer Tobias Tost zum Spiel.

Gegen VFL Wittingen am nächsten Sonntag muss eine bessere Leistung im Angriff gezeigt werden. Ansonst wird man in dieser Saison das erste Spiel vor heimischem Publikum verlieren.

Isermeyer, U. Peikert - Gittermann (4), Herrose (1), Banick (2), Vielkind (2), Engelbrecht (4), R. Peikert, Ahrens (2), Duderstadt (2)