3. Herren erobert Tabellenführung

Thomas Föniger (02.12.2009)

In der 2. Kreisklasse hat die 3. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt die Tabellenspitze erklommen. Durch ein deutliches 9:2 beim MTV Dettum zogen die Elmstädter am bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter vorbei. Während der TSV 15:1 Punkte aufweist, liegt Dettum mit 16:2 Zählern in Lauerstellung.

Bereits vor der Begegnung beim MTV Dettum rechneten sich die Gäste durchaus gute Chancen aus. So hatte z.B. Klaus Singelmann einen knappen Sieg vorhergesagt. Aber auch Teamchef Hans-Jürgen Bieder hatte sich im Vorfeld optimistisch zum Spielausgang geäußert.

Und die Vorhersagen wurden bestätigt. Bereits in den Eingangsdoppeln gelangen Bieder/Heinz Böhmer und Singelmann/Heinz Monden die Punkte zur Führung. Lediglich Alexander Rauch/Simon Meyer mussten in der Startphase passen.

In den Einzel lief es dann wie am Schnürchen. Bieder, Böhmer, Rauch, Singelmann und Monden schraubten das Ergebnis zügig auf 7:1. Nach dem Patzer von Meyer machten Bieder und Böhmer den klaren Auswärtssieg dann perfekt.

"Unser Ziel ist um die Meisterschaft mitzuspielen. Dazu haben wir mit diesem Sieg einen wichtigen Schritt getan", frohlockte Kapitän Bieder.