Herbstmeisterschaft

Thomas Föniger (05.12.2009)

Nach dem tollen Sieg gegen den bis dahin führenden MTV Dettum hat sich die 3. Herrenmannschaft auch im letzten Vorrundenspiel nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Gegen das Schlusslicht SC Gr. Stöckheim siegte das TSV-Team erneut mit 9:2 und sicherte sich mit 17:1 Punkten den ersten Platz nach der Herbstserie. Verfolger bleiben die Dettumer mit einem Zähler Rückstand.

Gegen SC Gr. Stöckheim siegten in den Eingangsdoppeln zunächst sowohl Hans-Jürgen Bieder/Heinz Böhmer, als auch Klaus Singelmann/Heinz Monden. Alexander Rauch/Simon Meyer hatten hier das Nachsehen. In den Einzeln punkteten Bieder (2), Böhmer, Rauch, Singelmann, Monden und Meyer.

In der Rückserie, die im Januar startet, möchte die Mannschaft nun die gute Ausgangslage nutzen, um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse zu schaffen.