Lisa, Bastian und Malte heißen die neuen Vereinsmeister

Thomas Föniger (07.12.2009)

Durchweg neue Titelträger gab es bei den Tischtennis Jugend-Vereinsmeisterschaften des TSV Schöppenstedt.

In der Spielklasse "Männliche Jugend" setzte sich erstmals Bastian Schlißke durch. Er blieb in den Spielen ohne Satzverlust. Den zweiten Platz erkämpfte Marvin Horstmann. Drittplatzierter wurde Hannes Föniger.

Bei der "Weiblichen Jugend" heißt die neue Titelträgerin Lisa Kühle. Lisa-Marleen Götz und Sonja Stahlkopf belegten die nachfolgenden Ränge.

Im Bereich der Jüngsten gewann Malte Behrens den Titel. Er setzte sich ungeschlagen vor Sandro Weilbier und Marvin Gode durch.

Unterdessen erfreut sich der Tischtennis-Schnupperkurs des TSV unverändert großer Beliebtheit. Mit nicht nachlassender Begeisterung nehmen Kinder und Jugendlichen jeden Freitag von 18 bis 19:30 Uhr am Probetraining teil. Trainer und Betreuer versuchen dabei den Teilnehmern durch viel Spiel und Spaß den ersten Umgang mit Schläger und Zelloloidball zu vermitteln. Der Schnupperkurs endet im Februar Geschenken für alle Teilnehmer und dem offiziellen Ortsentscheid der Minimeisterschaft.