Erste Heimspielniederlage für Handballherren

Roland Banick (08.12.2009)

Es roch fast nach einer Überraschung in der Schöppenstedter Sporthalle, als die Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt auf den neuen Tabellenführer aus Wittingen traf.

Bis zur 20. Minute konnten die Schöppenstedter mit der Verbandsliga Reserve des VFL Wittingen mithalten, versäumten es jedoch sich abzusetzen. Unsicherheiten der Schöppenstedter Spieler führten immer wieder zu vergebenen Torchancen bei Tempogegenstößen und zu vielen Abspielfehlern. Beim Stand von 8:8 gab es dann auch prompt die Quittung dafür und die Gäste konnten mit 8:15 in Führung gehen. Zur Halbzeit führten die Gäste dann mit 10:17.

Bis Mitte der zweiten Halbzeit bauten die Wittinger ihre Führung dann auf 10 Tore aus. A-Jugendspieler Henrik Hühne konnte mit 3 Treffern und schönen Anspielen begeistern. Selbst den Weg in die Abwehr fand er oftmals als erster und konnte so auch noch einige Tempogegenstöße der Gäste vereiteln. Auch Jens Gittermann sei noch erwähnt, der mit seinen sieben Treffern Haupttorschütze der Schöppenstedter war und oft nur durch Foulspiel zu stoppen war.

Zum Ende des Spiels besannen sich dann die Hausherren und nahmen noch mal den Kampf auf. Leider kam das zu Spät und Wittingen konnte das Spiel mit 24:34 gewinnen.

Am kommenden Wochenende bestreiten die Schöppenstedter Handballer ihr letztes Spiel in diesem Jahr gegen den TSV Lelm. Hier fordert der Schöppenstedter Trainer endlich mal wieder einen Sieg.

Isermeyer, U. Peikert - Gittermann (7), Herrose (3), Banick (3), Vielkind (1), Engelbrecht, R. Peikert (1), Hühne (3), Duderstadt (6)