Heimspielergebnisse des TSV Schöppenstedt

Ralf Pukropski (08.12.2009)

Regionsliga MD-Jugend Ost
TSV Schöppenstedt I : SG Mascherode-Rüningen

Gleich nach dem Startpfiff des Tabellen 3. gegen 4. hat der TSV Schöppenstedt gegen die SG Mascherode-Rüningen den Start verpasst und geriet schnell mit 4 Toren in den Rückstand. Zur Pause konnte der TSV durch gezielte Doppelpässe zwischen Dario Meske und Alexander Scheller das Trefferkonto im Gleichgewicht halten (10:11). In der sehr spannenden zweiten Spielhälfte setzte sich das Kopf-an-Kopfrennen fort, die SG Mascherode-Rüningen behielt durch zügige Kreisattacken die Nase vorne und konnte auf Grund einer geringeren Fehlerquote einen Sieg (19:21) verbuchen.

Regionsliga WD-Jugend Ost
TSV Schöppenstedt : JSG Sickte-Hondelage-Schandelah

Im Spiel der Mädchen der D-Jugend starteten die Mannschaften das TSV Schöppenstedt gegen die JSG Sickte-Hondelage-Schandelah mit hohem Tempo, die erste Halbzeit lief für den TSV in den ersten fünf Minuten recht gut (3:1). Durch leichtfertige Fehler kam der TSV zunehmend in Bedrängnis, welches der MTV für sich nutzte und mit einem 3:5 die Halbzeitpause zog. Die Pausenunterstützung der Trainerinnen konnte der angeschlagenen Mannschaft keinen Leistungsschub für eine Spielwende mitgeben. Die Sickterinnen dominierten somit auch die zweite Spielhälfte und konnten das Match am Ende mit 5:13 für sich entscheiden.

Regionsliga MB-Jugend Nord Ost
TSV Schöppenstedt : MTV Gifhorn

Im ersten Rückrundenspiel der Saison legte die männliche B-Jugend des TSV gegen die Gäste vom MTV Gifhorn einen furiosen Auftakt hin und führte bereits in den ersten Minuten mit 6:1 Toren. Kurzzeitig riss in der Folgezeit der spielerische Faden der Hausherren, sodass die Gäste das Spiel fortan ausgeglichen gestalten konnten. Bis zur Halbzeitpause blieb es daher bei einer Fünf-Tore-Führung der TSV-Jungs (13:8). Auch in der zweiten Hälfte wechselten sich sehenswerte Spielzüge mit leichtfertigen Ballverlusten der Schöppenstedter ab. Nachdem der TSV-Sieg beim Zwischenstand von 24:21 noch einmal in Gefahr geriet, spielte das Team in der Schlussphase ihre konditionellen Vorteile gegenüber dem MTV aus und fuhr am Ende einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg ein (33:25). Philipp Garbe krönte seine insgesamt gute Leistung mit elf erzielten Treffern.