Veranstaltungs-Marathon der Handballabteilung

Ralf Pukropski (08.12.2009)

Am vergangenen Wochenende lud die Handballabteilung zur Weihnachtsfeier in die Eulenspiegelhalle ein. Den versammelten Sponsoren, Trainern, Schiedsrichtern, Helfern und deren Lebenspartnern sprach der Abteilungsleiter Michael Duderstadt seinen Dank für das beispiellose Engagement und der in der ersten Saisonhälfte geleisteten Arbeit aus. Die geleistete Unterstützung für ein breit gefächertes Veranstaltungsangebot bestehend aus Spiel-, Freizeit- und Informationsveranstaltungen und durch den Handballverband geförderte Aktivitäten, haben uns in eine gute Position gebracht! Unsere hervorragende interne Zusammenarbeit hat gezeigt, wie effizient die Kooperation zwischen den einzelnen Mannschaften ist. Einen wesentlichen Beitrag hat die Hilfsbereitschaft und Unterstützung der Elternschaft geleistet, auch hierfür bedankte sich der „Chef“ ausdrücklich!

In der zweiten Saisonhälfte werden wir unseren Fokus auf die Öffentlichkeits- und Jugendarbeit richten. Unserer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt, die erstmalige Präsenz auf dem diesjährigen St. Stephanus-Markt, ist nur ein Beispiel der vielfältigen Möglichkeiten den Handballsport in unserer Samtgemeinde zu fördern.

Vor der Weihnachtspause besteht noch die Gelegenheit die Spiele der Handballer an den Heimspielsonntagen am 13. und 20.12. zu besuchen. Außerdem wird die Abteilung Anfang März ein Handball-Turnier zusammen mit der Grundschule ausrichten. Letzteres ist für die Schöppenstedter Kinder eine gute Möglichkeit die Handballabteilung kennen zu lernen, so Abteilungsleiter Duderstadt.