Knappe Auswärtsniederlage für Handballer

Roland Banick (14.12.2009)

Die Schöppenstedter Handballherren fuhren mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Königslutter gegen den TSV Lelm. Gleich vier Stammspieler fehlten Trainer Tobias Tost in seinem Kader. So musste aus der zweiten Mannschaft und aus der A-Jugend aufgefüllt werden.

„Trotz der fehlenden Spieler hätten wir dieses Spiel gewinnen können. Wir haben mal wieder zu viele Versuche gebraucht um den Ball im Tor unterzubringen.“, so Tost nach dem Spiel.

Die erste Halbzeit begann recht ausgeglichen. Doch Mitte der zweiten konnten die Hausherren auf 12:7 davonziehen. Mit einer kämpferisch guten Einstellung konnten die Schöppenstedter dann zur Halbzeit auf 13:12 verkürzen. Hier zeigten die Gäste aus Schöppenstedt, dass in diesem Spiel eigentlich mehr für sie drin gewesen wäre.

Nach der Pause kamen wieder die Lelmer besser ins Spiel und konnten sich zwischenzeitlich mit vier Toren auf 19:15 absetzen. Mit einem nochmaligen Kraftakt schafften die Schöppenstedter den Anschluss zum 21:20, konnten aber aufgrund der vielen Fehlwürfe nicht in Führung gehen und verloren am Ende das Spiel mit 26:24.

Nach der Weihnachtspause treffen die Schöppenstedter auf die dritte Mannschaft des MTV Vorsfelde. Das Spiel findet am 10.01. in Vorsfelde statt. Bis dahin bleibt etwas Zeit für die Mannschaft, endlich ihre Schwäche im Abschluss abzulegen. Denn in Vorsfelde wird es sicherlich nicht so einfach wie im Hinspiel. Das Hinspiel konnte vor heimischer Kulisse mit 31:14 gewonnen werden.

Isermeyer, U. Peikert - Gittermann (3), Banick (1), R. Peikert (3), Ahrens (2), Voss (1), Duderstadt (6), Hühne (1), Hagemeister (1), Hinz (6)