TSV-Nachwuchs unterliegt dem Tabellenführer

Ralf Pukropski (14.12.2009)

Das Spitzenspiel des Schöppenstedter Heimspielwochenende war ohne Zweifel dass der TSV E-Jugend gegen die Gäste des MTV Warberg. Obgleich die Chancen gegen den Tabellenersten für den TSV denkbar schlecht standen, zeigten sich die jungen Schöppenstedter nur wenig beeindruckt. Entschlossen zogen die bankschwachen TSV`ler mit Verstärkung der weiblichen E- und Spielern der F-Jugend in das Match, um es dem gegnerischen Team so schwer wie möglich zu machen.

Tatsächlich konnten sich die spielerisch und taktisch unterlegenen Schöppenstedter in der ersten Halbzeit nur durch abgefangene Bälle in der Abwehr und einige gelungene Tempogegenstöße über Wasser halten. In der zweiten Hälfte hatte das Team jedoch dem hohen Tempo nichts mehr entgegen zu setzen, dennoch waren einige Treffer möglich. Diese Partie ging verdient mit einem Endstand von 9:30 an die Warberger. Für eine personelle Aufstockung der TSV E-Jugend Mannschaft werden noch weitere Mitspieler gesucht, angesprochen sind hier vorrangig die Jahrgänge 1999 bis 2000. Interessierte Kinder können sich telefonisch bei Oliver Ede unter (05332) 9689898 melden oder einfach beim Training mittwochs von 16 bis 17:30 Uhr vorbei schauen.

Das Spiel der weiblichen E-Jugend wurde kurzfristig vom MTV Wolfenbüttel abgesagt. Sehr schaden, da sich alle Spielerinnen sehr auf die Partie gefreut hatten.

Das Vereinsinterne Spiel zwischen den männlichen D-Jugenden ging mit 4 zu 28 Toren klar an die 1. Mannschaft. Dennoch gaben die Jungs der zweiten nie auf und kämpften bis zum Schluss.

Die weibliche C-Jugend war hochmotiviert und wollte einen weiteren Sieg einfahren. Der Gegner hieß diesmal HSG Schöningen. Unerwartet musste die Mannschaft jedoch eine herbe Niederlage hinnehmen. Durch eine rote Karte und Verletzungen im Spiel war die Mannschaft personell geschwächt und konnte dem Gegner nichts mehr entgegen setzen. Der Entstand lautete 6-14.