Punkte im Nachholspiel an Schöppenstedt

Thomas Föninger (25.12.2009)

Aufgrund von personellen Engpässen war das Bezirksspiel zwischen den Tischtennis-Jugendteams des MTV Wolfenbüttel und des TSV Schöppenstedt mehrfach verschoben worden. Unmittelbar vor Weihnachten hat es nun doch noch geklappt.

Dabei stellte sich der vor wenigen Monaten am Kreuzband verletzte Schöppenstedter Frontspieler Benjamin Duwald zum ersten Mal nach der Operation wieder zur Verfügung. Und dies machte sich denn auch im Spiel der Gäste gleich deutlich bemerkbar. Duwald konnte mit einem Einzel- und einem Doppelerfolg (mit Marvin Horstmann) entscheidend zum 7:4-Sieg des TSV beitragen.

Erfolgreichster Spieler war jedoch einmal mehr der Schöppenstedter Kevin Demuth. Er gewann sowohl beide Einzel, als auch an der Seite von Bastian Schlißke ein Doppel. Schlißke und Horstmann steuerten jeweils einen Sieg bei. "Wir haben mit dem Sieg für ein versöhnliches Ende einer turbulenten Halbserie gesorgt", freuten sich TSV-Trainer Alexander Rauch und Betreuer Daniel Masche gemeinsam über den Auswärtserfolg.

Beim MTV Wolfenbüttel gewannen zunächst Constantin Märtens/Dominic Neumann ihr Eingangsdoppel. Anschließend waren Märtens und Simon Harms (2) erfolgreich. Lennart Hofmann blieb hingegen glücklos.

Der MTV Wolfenbüttel verblieb trotz der Niederlage auf dem 6. Tabellenrang. Die Schöppenstedter konnten sich mit nun 7:13 Zählern noch einen Platz verbessern und belegen nach der Herbstserie den 8. Platz.