5 Spiele, 5 Siege – Handballer erfolgreich

Oliver Ede (22.12.2009)

Am vergangenen Sonntag standen die letzten fünf Handballheimspiele für den TSV Schöppenstedt in diesem Jahr an.

Beginnen durfte die männliche E-Jugend, die nach ihrer letzten Heimniederlage etwas gut machen und das Jahr positiv abschließen wollte. Dies gelang auch dem krankheitsbedingt geschwächten TSV. Schnell führte man mit 7 zu 0 gegen JSG Sickte/Hondelage/Schandelah III. Am Ende stand es 18 zu 3 für die Grünen.

Anschließend betrat die männliche D1 zum letzten mal im Jahr 2009 das Parkett, um gegen JSG Sickte/Hondelage/Schandelah I anzutreten. In einer stark umkämpften Partie konnte Jan Heinemann die Akzente setzten und sicherte mit seinem Durchsetzungsvermögen am Kreis den 25:16 Sieg für das Team von Stefan Voß.

Nun war die Zeit für die männliche C-Jugend gekommen, die mit einem Heimsieg ihr erfolgreiches Jahr 2009 krönen, und auf dem 1. Tabellenplatz der Regionsoberliga überwintern wollen. Die Spieler mussten sich dem Team aus Langelsheim/Astfeld stellen. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und die Schöppenstedter konnten sich mit 6 Toren Vorsprung in die Halbzeit retten. Am Ende gewann Schöppenstedt aber verdient mit 38:30.

Nach einer kurzen Pause waren nun die Damen an der Reihe. Sie spielten gegen SG Sickte/Schandelah II. In einem temporeichen spiel schlugen sie die Gegner mit 22:5. Der Tabellenvorletzte aus Sickte konnte zu keinem Zeitpunkt die Abwehrreihen der Schöppenstedter gefährden. Für die ideenlosen Rückraumwürfe war die Torhüterin des TSV Katrin Baller zuständig.

Als letzte Partie begann um 18 Uhr der Vergleich zwischen der weiblichen B-Jugend vom TSV und des VfL Wolfsburg in der Landesliga. Die Wolfsburger hatten noch eine Rechnung offen, waren es im April die Schöppenstedter, die dem VfL die Qualifikation für die Oberliga verhinderten. Der TSV konnte sich aber diese mal wieder klar mit 22:16 durchsetzten.