2. Herren startet mit der Wintervorbereitung

2. Herren starten mit dem vereinsinternen Turnier in die Vorbereitung

Michael Grahe (03.01.2010)

Am kommenden Sonntag, den 10.01.2010, startet die 2. Herren mit dem vereinsinternen Turnier in die Wintervorbereitung für die Rückrunde 2010 in der Leistungsklasse Wolfenbüttel. Das Turnier soll aber mehr dem Spaßfaktor gewidmet sein, um langsam die eingerosteten Knochen wieder in Bewegung zu bekommen.

Am Dienstag, den 12.01., geht es dann auch auf dem Platz wieder los und am 16.01. findet das eigene Hallenturnier in Schöppenstedt statt. Teilnehmende Mannschaften in Schöppenstedt: TSV 2. Herren, TSV A-Jugend, SG Sambleben/Süd-Elm, TSV Volzum, MTV Dettum, SG Roklum/Winnigstedt, Lindener SV und SG Schliestedt/Vahlberg. Danke nochmals für die Zusage der Mannschaften.

Ein weiteres Hallenturnier wird dann noch gespielt und zwar am 30.01. in der Turnhalle in Sickte. Veranstalter ist der TSV Volzum. Es sind auch einige Spiele geplant, die aber eher kurzfristig abgesprochen werden, da man nicht weis, in welchem Zustand sich die Plätze befinden. Ein Testspiel ist aber fest vereinbart und zwar eine Woche vor dem Rückrundenstart gegen den VFR Weddel. Termin ist der 21.02. um 15 Uhr in Schöppenstedt.

Geplant ist auch ein Besuch im Aloah Soccer Club in Braunschweig, wo hoffentlich viele Spieler anwesend sein werden. Eventuell wird auch mal kurzfristig das Training verlegt, wenn die Plätze keinen Trainingsbetrieb zulassen.

Ich hoffe, dass die Mannschaft sich für die Rückrunde etwas mehr vorgenommen hat und dass alle Spieler an einem Strang ziehen, damit am Ende eine bessere Platzierung herausspringt. Denn man muß wirklich sagen, dass in der Truppe weit mehr Potenzial steckt und dass alle mal kappieren müssen, dass wir zu einer der besseren Mannschaft in der Leistungsklasse gehören.

Die Trainingsbeteiligung in der Hinrunde ließ leider zu wünschen übrig und so kamen am Ende auch konditionelle Mängel immer wieder deutlich zum Vorschein. Das muß sich auf jeden Fall ändern, um am Ende etwas weiter oben in der Tabelle landen zu können.