Handballherren gewinnen packendes Spiel

Tobias Tost (19.01.2010)

Im ersten Spiel in diesem Jahr konnten die Schöppenstedter Handballherren gleich einen Sieg feiern. Mit vollem Kader empfing man im Heimspiel die HSG Schöningen III.

Die Schöninger hatten den Jahreswechsel wohl besser verkraftet als die Hausherren und lagen zu Beginn der ersten Halbzeit mit 4:9 vorne. In dieser Phase des Spiels fanden die Hausherren überhaupt nicht zu ihrem Spiel und kassierten sogar noch einige Tempogegenstöße. Das war eigentlich das Mittel mit dem man die Schöninger im Hinspiel geschlagen hatte. Mit einer Aufholjagd zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Schöppenstedter dann zum Halbzeitstand von 10:12 verkürzen.

Anfang der zweiten Halbzeit sah es dann nach einem sicheren Sieg für die Schöppenstedter aus, die mit Ihrem Tempospiel auf 15:12 davon ziehen konnten. Dann kamen die Gäste noch mal ins Spiel und glichen zum 17:17 aus. Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel mit mehreren gehaltenen Siebenmetern der Schöppenstedter Torhüter und zwei Trickwürfen von Axel Engelbrecht in der entscheidenden Phase der zweiten Halbzeit. Die TSVer konnten sich zum Schlusspfiff noch einmal mit 2 Toren absetzen und gewannen das Spiel mit 23:21.

Besonderen Lob verdienten sich die A-Jugendspieler Robin Peikert, Jan-Andre Ahrens und Henrik Hühne, die mit ihren 6 Toren einen großen Beitrag zum Sieg besteuerten.

„Meine Mannschaft hat den Anfang des Spiels verschlafen, konnte aber zum Glück Ende der ersten Halbzeit und Anfang der zweiten Halbzeit aufholen und in Führung gehen. Sonst hätten wir das Spiel heute verloren.“, kommentierte Tobias Tost das Spiel seiner Mannschaft.

Am Samstag geht es zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten VFL Wolfsburg II.

Isermeyer, U. Peikert - Gittermann (3), Vielkind (2) Banick (3), R. Peikert (1), Ahrens (3), Duderstadt (3), Hühne (2), Hagemeister, Tost, Engelbrecht (2), Herrose, Jäger (4)