Handballer bleiben im Schnee stecken

Tobias Tost (19.01.2010)

Das neue Jahr beginnt nicht sehr positiv für die Handballer des TSV Schöppenstedt. Durch die problematischen Wetter- und Straßenverhältnisse mussten die beiden Bundesliga-Cups am vorletzten Wochenende, sowie sämtliche Punktspiele der Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende abgesagt werden.

Dafür durften aber die beiden Herrenmannschaften am letzten Sonntag die Punkte in Schöppenstedt verteidigen. Zuerst kam die TSV-Reserve zum Einsatz, dessen erstes Spiel im Jahr 2010 am vorletzten Wochenende ausfallen musste, da es in Süpplingen förmlich von der Decke geregnet hatte. Nun empfang man TSV Lelm II. In einem sehr hart umkämpften Spiel konnten sich im Angriff Sebastian Stempin und im Tor Timo Bockris auszeichnen und dazu beitragen, dass die Punkte verdient in Schöppenstedt blieben. Am Ende stand es 25:22 für TSV Schöppenstedt II.

Am kommenden Sonntag darf dann aber wieder Handball gespielt werden. Ab 11 Uhr empfängt die männliche D2 MTV Braunschweig. Anschließend will die männliche C-Jugend in der Regionsoberliga, den durch Spielausfälle verlorenen Platz eins wieder erkämpfen und muss sich mit MTV Vorsfelde vergleichen. Danach folgt die weibliche B-Jugend in der Landesliga. Sie spielt gegen HSG Schöningen und will zeigen, dass es auch diese Jahr schwer wird in Schöppenstedt Punkte zu holen.