Damen und Herren verlieren beim Rückrundenauftakt

Thomas Föninger (20.01.2010)

Sowohl die erste Damen, als auch die erste Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt haben beim jeweiligen Tischtennis-Rückrundenstart verloren. Während die Damen gegen Bezirksoberliga-Tabellenführer ESC Achim/Börßum mit 4:8 unterlagen, setzte es für die Herren beim Spitzenreiter der 1. Bezirksklasse Union Salzgitter IV eine 1:9-Schlappe.

Für die Schöppenstedter Damen, die zwischenzeitlich mit 4:1 führten, punkteten die Doppel Undine Stichnoth/Anke Hilbig und Alexandra Kopmann/Melanie Gudehus-Hoffmann, sowie Kopmann und Stichnoth in den Einzeln. "Wir haben gegen den Spitzenreiter gut mitgehalten. Schade, dass es nicht zu etwas Zählbarem gereicht hat", zeigte sich Teamchefin Stichnoth leicht enttäuscht.

Die stark abstiegsbedrohten TSV-Herren mussten in Salzgitter die auch erwartet hohe Niederlage einstecken. Für den Ehrenpunkt sorgten Dirk Finkelmann und Frank Kühl im Doppel. "Die heutige Niederlage ist kein Beinbruch. Aber der ein oder andere Punkt mehr hätte es natürlich schon sein dürfen", bilanzierte Teamchef Oliver Bieder verhalten.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern