Gute Ergebnisse für TSV-Teams

Thomas Föninger (23.01.2010)

Die TSV Tischtennis-Teams sind teilweise sehr gut in die Rückserie gestartet. Die 2. Herren- und 2. Damenmannschaft siegten gegen TSV Gr. Denkte bzw. SC Gr. Stöckheim. Der Bezirksjugend gelang beim 6:6 zumindest eine Punkteteilung gegen SV Melverode-Heidberg.

In der 2. Herren-Bezirksklasse konnte der TSV einen wichtigen Sieg landen. Das in Abstiegsgefahr schwebende Sextett setzte sich überraschen klar mit 9:4 über den TSV Gr. Denkte durch und wahrte die Chance auf den Klassenerhalt. Bei 6:14 Punkten hat das Team als Tabellenachter wieder Anschluss an das Mittelfeld gefunden. Gegen Gr. Denkte siegten zunächst die Doppel Günter Hoffmann/Hendrik Löhr und Jürgen Weihrich/Michael Peggau. Die Führung bauten anschließend Hoffmann, Löhr, Peggau und Torsten Gödecke aus. Nach dem zweiten Erfolg des starken Hoffmann, setzten Löhr und Peggau die Schlusspunkte. "Das war so nicht erwartet; umso mehr freuen wir uns über den glatten Erfolg", strahlte Teamkapitän Frank Kühl.

Auch die 2. Damen konnte in der Damen-Bezirksklasse endlich wieder gewinnen. Beim 6:0 über den Tabellenletzten SC Gr. Stöckheim hatte das TSV-Quartett allerdings wenig Mühe. Cornelia Groß und Simone Baars siegten zunächst im Eingangsdoppel. In den Einzeln sorgten dann Groß, Baars Svenja und Inga Gödecke schnell für klare Verhältnisse. Den Endpunkt besorgte erneut Teamchefin Groß, die mit dem Resultat sehr zufrieden war. Betreuer Florian Lange bemängelte dagegen einige Unkonzentrationen.

Licht und Schatten sahen auch Trainer Alexander Rauch und Betreuer Daniel Masche im Spiel ihrer Schützlinge gegen SV Melverode/Heidberg. In der Jugend-Bezirksklasse trennten sich die Schöppenstedter in einem spannenden Spiel 6:6 von den Braunschweiger Gästen. Dabei hatte das Spiel der TSV-Jugend Erfolg versprechend begonnen. Nach dem Doppelsieg von Benjamin Duwald/Marvin Horstmann schraubten Duwald, Kevin Demuth und Bastian Schlißke das Ergebnis auf 4:1. Der erneut souveräne Demuth und Horstmann sorgten zwischenzeitlich dann noch für eine 6:4-Führung. In den Enddoppeln setzten sich jedoch die Gäste durch und sicherten sich letztendlich noch einen glücklichen Punkt.