1. Damen bekommt Punkte geschenkt

Thomas Föninger (23.01.2010)

Wegen Aufstellungsproblemen musste die Damenmannschaft des TTC Göttingen das zuletzt angesetzte Punktspiel beim TSV Schöppenstedt absagen. Das bereits aufs der Hinspielserie auf Wunsch der Gäste verschobene Spiel wurde daraufhin mit 8:0-Sätzen zugunsten der Elmstädterinnen gewertet. "So wollen wir natürlich die Punkte nicht gewinnen", war sich das TSV-Team einig.

Zuvor hatte es eine, wenn auch erwartete, Niederlage gegen Spitzenreiter ESV Achim/Börßum gegeben. Beim 4:8 führten die TSV-Akteure zwar zwischenzeitlich 4:1, konnten den Vorsprung jedoch nicht ins Ziel retten. Mehr noch: Nach der klaren Führung drehten die Gäste mächtig auf und die TSV-Spielerinnen hatten hingegen ihr Pulver verschossen. Die TSV punkte holten: Anke Hilbig/Undine Stichnoth und Alexandra Kopmann/Melanie Gudehus-Hoffmann zunächst im Doppel. In den Einzeln gewannen Kopmann und Stichnoth. "Nach der Führung war es wie abgeschnitten" haderte anschließend Teamchefin Stichnoth mit sich und der Mannschaft.