Heimspielergebnisse des TSV Schöppenstedt

Ralf Pukropski (27.01.2010)

TSV Schöppenstedt : MTV Braunschweig

Der Sympathieträger des vergangenen TSV Handball - Heimspielwochenende war eindeutig die männliche D2-Jugend. Die Schöppenstedter Jungs haben leider den Start verpasst und sind sehr schnell in Rückstand geraten. Durch das Fehlen vom Stammtorhüter Niklas Gliese und dem starken Spieleraufgebot des MTV, waren die Schöppenstedter zunächst verunsichert. Obwohl sich die Neuzugänge Tom Jatta und Eike Mank allergrößte Mühe im Tor gaben, waren die heftigen Gegenstöße der Braunschweiger bis zur Halbzeit (3:15) nicht zu blocken. Nach der Halbzeit sind die Schöppenstedter dann besser ins Spiel gekommen, so dass Hannes Moesch (6) und Niels Rösner (3) noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten. Auch Dene Schunk konnte sich durch ein sehr schönes Tor in die Torschützenliste eintragen. Auch die Sturmbremse im TSV Block verhinderte schlimmeres, dennoch ging der Sieg (10:26) dieser Partie verdient an den MTV Braunschweig.

Nach den Schlappen seit Beginn der Saison konnte das Team bislang nur zwei Siege für sich verbuchen, weiterhin ist das zahlreiche Publikum von den bis jetzt gezeigten Leistungen begeistert und von den spielerischen Fortschritten beeindruckt. Respekt gebührt der jungen Mannschaft die jedes Spiel mit echten „Steherqualitäten“ und Siegeswillen bis zum Ende durchkämpft. So auch der Trainer Holger Rösener: Wir sind in der kurzen Zeit um einiges gewachsen, die technischen Leistungen können wir derzeit als recht passabel ansehen. An Mut und Zähigkeit fehlt es uns nicht, den finalen Kick erleben die Jungs erst, wenn sie sich auf einander verlassen, aber dass bekommen wir auch noch hin! Der Fanblock übrigens, registrierte jedes TSV Tor und bejubelte die Shooter ausgiebig.

TSV Schöppenstedt : MTV Vorsfelde

Ein hoch motiviertes und faires Match lieferte sich die männliche TSV C-Jugend mit dem MTV Vorsfelde. Kämpferisch und technisch sehr stark übte der MTV massiven Druck auf den TSV Block aus. Ungewohnt zurückhaltend konterte der TSV in den MTV Block zurück, zudem schloss das Team im Angriff ihre Konteraktionen zu schnell ab. Vom Pech verfolgt, kam bei den Schöppenstedtern mit insgesamt 8 Pfostentreffern eine Torquote von 41% zustande, damit kann man kein Spiel gewinnen, so Trainer Oliver Ede. Zur Halbzeitpause (10:10) war anhand des körperlichen Zustandes schon das Endergebnis abzusehen.

Mit gut gemeinten Ratschlägen von den Rängen aber ohne Reserven, schleppten sich die Schöppenstedter in der zweiten Halbzeit dem Endstand von 19:22 entgegen. Im Nachhinein war der schlappe Auftritt vermutlich den in den vergangenen Tagen absolvierten Krafttrainings zuzuschreiben. Durch die fehlende Regenerationszeit spielte der TSV unkonzentriert und fand nur bedingt ins Spiel. Zudem sind gerade diese Spielverläufe als Gewinn anzusehen, da die Truppe auch künftig mit Leistungseinbrüchen umgehen und entsprechend reagieren muss.