Verletzungspech bei Schöppenstedter Handballern

Roland Banick (27.01.2010)

Im Spiel gegen den Tabellenzehnten aus Wolfsburg waren die Schöppenstedter förmlich vom Pech verfolgt. Erst verletzte sich Michael Vielkind im Spiel gegen Schöningen an der Schulter, dann mussten auch noch Jan-Andre Ahrens, Henrik Hühne und Hans-Christian Herrose absagen, sodass die Schöppenstedter Handballherren ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Wolfsburg fuhren.

Trotzdem begann das Spiel für die Schöppenstedter nach Maß. Die schnell spielenden Gastgeber sind mit ihren Angriffsbemühungen immer wieder am Torhüter Christoph Isermeyer oder an der offensiven Abwehr der Schöppenstedter gescheitert. Im Gegenzug konnten die TSVer einen Angriff nach dem nächsten im Tor der Wolfsburger unterbringen und zogen mit 12:7 davon. Mitte der ersten Halbzeit musste Michael Duderstadt verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, kurz danach verletzte sich auch noch Roland Banick. Zur Halbzeitpause konnten die Wolfsburger dann mit 2 Toren, auf 12:14 verkürzen. In der Halbzeitpause streifte sich dann auch Torwart Uwe Peikert ein Feldspieler-Trikot über, so dass wenigstens ein Auswechselspieler auf der Bank saß.

Im Laufe der zweiten Halbzeit konnten sich die Hausherren immer weiter an die Gäste rankämpfen, die dem schnellen Spiel der Wolfsburger Tribut zollen mussten. Zum Ende des Spiels waren die Schöppenstedter mit den Kräften am Ende und hatten den Wolfsburgern kam noch was entgegen zu setzen. Am Ende konnte man wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Das Spiel endete 24:24.

Nun heißt es Wunden lecken und auf das nächste Spiel in 2 Wochen vorbereiten, dann geht es im Heimspiel gegen die starke Reserve der HSG Büddenstedt-Helmstedt.

Isermeyer, U. Peikert - Gittermann (4), Banick (3), R. Peikert (3), Duderstadt (2), Hagemeister (2), Tost(2), Engelbrecht (4), Jäger (4)